Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Samstag, 20. August 2011, 00:43

Forenbeitrag von: »amaria«

Badespaß

Badespaß mal anders… Aber nicht ganz ungefährlich… http://video.vol.at/video-des-tages/bagg…gt-fur-badespab

Freitag, 7. Mai 2010, 00:03

Witze

Er liegt neben ihr im Bett und schmachtet sie an: "Sag mir doch bitte die drei Worte, die Liebende für immer aneinander bindet!" Sie: "Ich bin schwanger!!!" LG amaria

Sonntag, 2. Mai 2010, 13:22

Dies & Das

Die lang ersehnte warme Jahreszeit naht Man könnte meinen der Sommer ist da. Das pralle Wetter ist natürlich super, aber es hat auch Nachteile... Unzählige Menschen zieht es in die freie Natur. Die warmen Temperaturen locken nicht nur Menschen ins Freie, auch Mücken, Bienen, Wespen, Hummeln und Hornissen werden wieder aktiv. Sommerzeit, Badezeit, aber was, wenn die Haut juckt und sich rötet? Für manche Menschen ist der Aufenthalt im Freien aber auch ein nicht zu unterschätzendes Gesundheitsrisik...

Freitag, 2. Oktober 2009, 22:48

Die Hallenbadsaison hat begonnen!

Es ist mal wieder soweit, Der Sommer ist vorbei, da hilft kein Fluchen und kein Beten, aber die Badesaison hat eben erst begonnen, im Hallenbad, kuschelig warm. Glasklares Wasser, mit Fön, Sauna, Sonnenstudio, manchmal sogar mit Café. Ob Rundendrehen oder Spaßbaden. Ein Hallenbad, in dem es sich gut aushalten lässt. Ich wünsche Euch auf jeden Fall eine gute Saison und viele Badegäste. amaria

Sonntag, 2. August 2009, 01:35

„Schwimmen und Schwimmen lernen“

Der gesellschaftliche Wandel und die damit einhergehende Veränderung der Freizeitgestaltung verdeutlichen die Notwendigkeit, dass die Kinder bereits im Vorschulalter grundlegende Erfahrungen mit dem Element „Wasser“ sammeln. Denke dass, ab etwa vier Jahren erlernen Kinder spielerisch die Grundfertigkeiten Tauchen und Springen. Gut haben es die Kinder, deren Eltern selbst aktiv werden und dafür sorgen, dass ihr Kind schwimmen lernt. Gefragt ist: eine Initiative starten, die das Thema „Schwimmen u...

Dienstag, 28. Juli 2009, 18:17

Hygiene...

Ein erfrischendes Bad zur Abkühlung an einem heißen Sommertag oder das Brühen in einer zutatenreichen Wasser. Außer einer verschwitzten Menge Badegäste finden sich so einige Partikelchen im hygienisch reinen Chlo(r)wasser... So klar und appetitlich das tiefblau glitzernde Wasser des Freibadbeckens auch wirken mag, der Chlorgeruch lässt schon vermuten, dass es unter Wasser feucht zugeht. Nicht nur Blasenschwäche bringt das Becken zum Überlaufen, Körperausscheidungen jeder Art finden in der Massen...

Montag, 27. Juli 2009, 21:51

Witze

Fragt der Lehrer: "Wie nennt man Lebewesen, die teils im Wasser leben, teils auf dem Lande leben?" Otto meldet sich: "Badegäste, Herr Lehrer!" LG amaria

Donnerstag, 23. Juli 2009, 23:06

Nackt badende Kinder

Das ist so ein vielschichtiges Problem, es gibt so viele Ebenen.... Man sollte vielleicht noch darauf erinnern, dass es jedenfalls bis vor noch nicht allzu langer Zeit Zeitschriften bzw. Reiseprospekte (vielleicht ist dies mittlerweile verboten) gab, die Fotos von nackigen Kindern in Schwimmbädern bzw. an Badeseen zeigten. Seitdem jedenfalls liegt es mir schon immer auf der Zunge, Eltern, die ihre Kleinen nackt baden lassen, hierauf hinzuweisen. Die präventiven Maßnahmen finde ich ebenso richtig...

Dienstag, 21. Juli 2009, 00:01

Auf die Hitze folgt die Abkühlung…

Zitat von »"Nordlicht"« sie müssen nicht so schwitzen beim Reinigen - wie wenn die Sonne den ganzen Tag durch die Scheiben drückt. Vielleicht ist das ja ein Trost? Natürlich läuft der Schweiß erst einmal mehr, wenn wir anfangen uns zu bewegen, aber das kräftige Schwitzen reinigt unsere Haut und regt die Hautzellen an, wird spürbar glätter und wir angenehm weich. Wie ist im Winter? Hallenbad Temperatur und Feuchtigkeit (erhöhten Körperwerte) und draußen winterlich kalt, an das man sich erst einm...

Montag, 20. Juli 2009, 11:39

Hallenbad- Revision

Wie lange kann Hallenbad- Revision insgesamt dauern, oder gibt es da Unterschiede? Denke mal, Zustand der Bäder und Verlauf der notwendigen Arbeiten ist ausschlaggebend, oder? LG amaria

Sonntag, 19. Juli 2009, 09:47

Witze

Ein Mann steht an der Klippe, kommt ein zweiter vorbei. sagt der erste immer: na so ein Wunder, na so ein Wunder, fragt der Vorbeikommende: was ist denn ein Wunder, sagt der Mann auf der Klippe: gestern hat meine Frau noch nicht schwimmen können und jetzt taucht sie schon ganze 10 Minuten. index.php?page=Attachment&attachmentID=1 LG amaria

Freitag, 17. Juli 2009, 22:29

Nicht Schwimmer...

Findet ihr es auch schlimm, wie viele Kinder und Jugendliche nicht schwimmen können? Denke, dass das eigentlich Aufgabe der Eltern ist ihren Kindern das schwimmen beizubringen. Für das Schulschwimmen gibt es oft Probleme mit Schwimmbädern, werden oft durch Spaßbäder ersetzt und bieten wenig Möglichkeiten fürs Schulschwimmen. Und das zweite, immer weniger Kinder schwimmen mit, weil sie keine Badesachen dabei haben oder krank oder sonst was, dabei werden sie von den Eltern gedeckt. Habe mir erzähl...

Freitag, 17. Juli 2009, 19:10

Aber wie überall: Wo Licht ist, ist auch Schatten!

Was wäre wenn es Hallenbäder nicht gäbe? Angesichts der aktuellen Wetterlage können wir doch froh und glücklich, ein funktionierendes Hallenbad am Ort zu haben und auch nützen zu können. Für viele Jugendliche oder die Familien mit (kleinen) Kindern, ist das Freibad im Sommer ein beliebter Treff-punkt. LG amaria

Donnerstag, 16. Juli 2009, 22:59

Was über Nacktbaden so behauptet wird…

Zu einer zeitgemäßen Erziehung gehört eben, dass Kinder ihre Persönlichkeit frei entfalten können und dazu gehört eben auch, dass sie nackt baden dürfen. Nun ja, man kann da halt auch wieder zweierlei Meinung haben, eine richtige Meinung gibt es halt nicht oder doch? Haben wir auf einmal angst dass Kinder etwas sehen könnten was sie nicht sollen oder wie? Oder aber dulden wir wenn sich irgendein perverser an Kindern vergreift... im schlimmsten fall bekommt so ein Perverses … 2, 3, 4, Jahre auf B...

Donnerstag, 16. Juli 2009, 22:17

Da bin ich...

Hallo Aladdin, ein schönes Forum habt ihr hier - toll gestaltet. Bin hier bei euch gelandet und habe mich mal als User eingetragen. Denke ich werde bei euch interessante Themen mitnehmen und vielleicht auch ab und zu was beitragen. Also vieleicht dann bis bald. LG amaria