Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

Mittwoch, 22. Juli 2009, 16:26

Forenbeitrag von: »n-d«

Wie geht Ihr mit nacktbadenden Kindern um ?

Zitat von »bagnino« Dazu gehört halt, dass die Kinder nicht nackt in der Badeanstallt herumrennen sollten. Du schreibst hier "sollten". Wie handhabt ihr dass denn? Legst Du den Eltern nahe den Kindern Badekleider anzuziehen? (ich mache das so) Wenn die Eltern dem Kind keine Badekleider anziehen wollen, wie würdest Du dann reagieren? Wie wird das in den anderen Bädern gehandhabt? Bei uns ist das irgendwie nicht genau definiert. Nach Badeordnung müssen die Gäste Badekleidung tragen. Das greift na...

Mittwoch, 22. Juli 2009, 13:14

Forenbeitrag von: »n-d«

RE: Nichtschwimmer im Schulschwimmen

Wir leben in einer Stadt am Zürichsee, und da finde ich das schwimmen können ein absolutes muss ist! Ich denke heutzutage sollten eigentlich alle Kinder schwimmen lernen. Ganz besonders in der Nähe von Seen oder Flüssen, an Orten wo man schnell mal im Wasser ist. Auch in anderen Regionen finde ich es wichtig. Es muss ja nicht jeder ein Schnellschwimmer werden, aber es sollten alle Kinder in der Mittelstufe so schwimmen können, dass sie 25m ohne Probleme meistern können. Primär liegt die Aufgabe ...